Wochenende in Bildern
Schreibe einen Kommentar

Wochenende in Bildern 24./25. Februar 2018

Die Temperaturen sind am Wochenende bis auf -7° Celsius gesunken, dafür ist der Wind endlich der Sonne gewichen! Am Samstag ging es gleich nach dem Frühstück auf dem Balkon und die Tochter hat die Pflanzen mit lauwarmem Wasser gegossen.

Ich merke, dass ich endlich mal den letzten Karton mit Weihnachtsdeko in den Keller bringen muss, denn gelegentlich finden die Schätze daraus ihren Weg zurück und so kommt es, dass ich im Februar noch Weihnachtsgeschichten vorlesen muss.

Während E. Mittagsschlaf macht, lerne ich für meine Prüfung am Donnerstag. Das Thema “Alter und Zweitspracherwerb” ist sehr spannend, aber in der aktuellen Situation auch sehr viel zu lernen. Mal sehen, wie es wird. Den Rest des Tages verbringen wir bei Freund*innen und schlagen uns abends noch durch den Supermarkt.

Der Sonntag beginnt ruhig und mit Sonne im Wohnzimmer. Ich bin froh, dass wir gestern noch eingekauft haben und plane das Mittagessen.

Auch wenn es kalt ist, muss die Sonne ausgenutzt werden und deshalb drehen wir eine Runde durch den Park, natürlich mit einem Abstecher auf der Lieblingsschaukel.

Es gibt heute schnellen Kartoffelsalat, den haben wir schon vor dem Spaziergang vorbereitet. E. ist so müde, dass David und ich tatsächlich alleine und in Ruhe essen, während sie schläft.

Wir konnten uns nicht auf eine Farbe einigen und deshalb wird der Waschtisch jetzt erstmal nur gewachst. Das wird dem eher mittelwertigen Holz sicherlich gut tun, denn bisher hat es schon sehr gelitten.

In der Schublade mit den Pinseln entdeckt E. die Fingermalfarbe und beschäftigt sich damit erst alleine, dann mit David im Kinderzimmer. Dabei entstehen fünf neue Kunstwerke für die Malmappe.

Abends soll es Pfannkuchen geben. Vor ein paar Tagen haben wir beim Backen dieses Rezept gebastelt und ich freue mich so sehr über die leuchtenden Augen, als E. heute stolz erzählen kann, was alles in einen Pfannkuchenteig gehört. Nach dem Sandmännchen geht es ins Bett, die neue Woche klopft schon an!

Mehr Wochenenden in Bildern gibt es wie immer bei Geborgen Wachsen.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.