Über mich

Auf eenemeenemama. schreibe ich, Anneke, eine 25-jährige Studentin. Ich habe Geschichte und Deutsch auf Gymnasiallehramt in Kiel bis zum Bachelor studiert, studiere jetzt im Master Germanistik in Potsdam und arbeite als wissenschaftliche Hilfskraft im Bereich der Literaturwissenschaft. Die große Vorliebe für Texte und der Duft von neuen Büchern motivieren mich immer wieder, mich auch im Bereich der “Erziehung” weiterzubilden und Blogs sowie Fachliteratur nach hilfreichen, verknüpfbaren Informationen zu durchforsten.

Meine Tochter wurde 2015 geboren und seit der Schwangerschaft jonglieren mein Mann und ich gemeinsam den Alltag. Auf meinem Blog berichte ich über unsere Ideen vom Großwerden, Vereinbarkeitsfragen, Lesenswertes, Tipps im Studium mit Kind, Finanzierungsmöglichkeiten und rechtliche Grundlagen. Dabei sind mir Bedürfnisorientierung, Demokratie in der Familie und Nachhaltigkeit sehr wichtig.

Immer wieder gibt es auch hilfreiche Beiträge zum Tragen von Babys – ich bin seit 2016 ausgebildete Trageberaterin und habe 2017 eine Fortbildung zum Tragen von Frühgeborenen absolviert.